Speise

Speisen sind für mich die tollste Art, zu erkennen ob ein Koch mit Leidenschaft und Feuer hinter seinen Kreationen steht. Zu häufig bekommen wir heute fertige Instantbrühen oder fertige Soßen und billigstes Fleisch für unangemessen teures Geld aufgetischt.
Ich möchte endlich wieder ein dem Preis/Leistungsverhältnis angepasstes Essen serviert bekommen.
Ich möchte weg vom Massenkonsum. Lieber ein wenig weniger, dafür aber umso hochwertiger. Das ist mein Traum! Die Speise muss auf der Zunge zergehen und die Geschmacksknospen müssen wahre Freudentänze aufführen. Mindestens genausogut muss es mir schmecken, wenn ich selbst den Grill anwerfe und meine Gourmet Gerichte zaubere. Ich erwarte von mir selbst das meine Gäste mit einem wohligen Lächeln mein Haus verlassen und sich schon auf das nächste Überraschungsmenü freuen. Meine Gäste sollen sich auch beim Ausgehen in Bielefeld oder Duisburg oder wo auch immer, an den Gourmet Dieter erinnern und die Speisen die sie bestellen gerne damit vergleichen.
Die fertige Instant-Speise ist tot! Es lebe die frische Speise!
Cheers
Dieter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.