Ein Champignon Sandwich vegetarischer Art

Hallo Zusammen, ich habe für meine Kollegen einmal ein vegetarisches Rezept probiert, ein Champignon Sandwich.
Dieses Rezept habe ich, in Anlehnung an ein Video von Jamie Oliver gemacht, welches ich auf Youtube gesehen hatte.

Einkaufsliste für 4 Portionen:
1 Bund Thymian
1 Chili
1 Rote Zwiebel
1 Paket weiche Butter
1 Bund Petersilie
4-5 getrocknete Tomaten

8 große weiße Champignon
1 kräftiges Sauerteigbrot mit einer richtig dunklen Kruste
Senf
1 Bund Kresse
1 Bogen Backpapier

Ihr benötigt ausserdem:
1 Backofen
1 Backblech

Ober-/Unterhitze bei 220°C

Die Zubereitung ist sehr einfach, wie alles was ich so zaubere:

– Thymian, Chili, die rote Zwiebel, den Bund Petersilie und die getrocknete Tomaten sehr fein schneiden. Wer hat, kann das alles in einen Mixer geben.
– Die Butter mit den gemixten Zutaten gut vermischen und dann am besten für 1-2 Stunden ruhen lassen. Jetzt habt ihr schon mal eine coole Kräuterbutter, die Ihr auch zu Grillpartys nutzen könnt.
– Den Backofen auf 220°C vorheizen
– Die Champignons in der Zwischenzeit putzen und von den Stielen befreien.
– Jetzt die Kräuterbutter gleichmäßig in die Champignons geben und dann die gefüllten Pilze auf das Backblech legen.

Das sieht dann so aus:

– Nun das Backblech für ca. 20 Minuten auf die mittlere Schiene in den Ofen schieben.
– Keine Sorge, wenn die Butter nachher auf das Backblech läuft. Sinn der Aktion ist es, das die Champignons einen super genialen Geschmack bekommen und lecker saftig werden.
– Während wir auf die Pilze warten, schneiden wir vom Brot 8 ordentliche Scheiben ab.
– Diese bestreichen wir Senf

-Nach 20 Minuten nehmen wir das Backblech aus dem Ofen, lassen die Champignons 2-3 Minuten abkühlen und packen dann immer zwei Champignons auf eine Scheibe Brot. Dadurch entstehen vier Schieben Brot, die dick mit Champignons belegt sind.

– Auf die vier Scheiben verteile ich die Kresse gleichmäßig und packe dann zum Schluss je eine Scheibe Brot als Deckel auf die Champignons mit der Kresse.

Fertig ist mein Champignon Sandwich.

Cheers

Dieser Beitrag wurde unter Kochrezepte abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.